/ News, Studium, Organisation, Campus

«Phil» App für Studierende

Phil App

Die Fakultät veröffentlicht zu Semesterbeginn eine kostenlose iOS- & Android-App für das Studium an der Philosophisch-Historischen Fakultät

Wir freuen uns, Sie über den Launch der «Phil» App für Studierende der Philosophisch-Historischen Fakultät zu informieren, die ab sofort – rechtzeitig zum Beginn des Herbstsemesters 2020 – zur Verfügung steht.

Die «Phil» App ist kostenlos im App Store erhältlich und soll den Studierenden die Kommunikation und die personalisierte Organisation von Informationen, Terminen und Fristen betreffend Studium, Lehre und Abschlussprüfungen erleichtern.

Eine zentrale Funktion ist z.B. die über die App durchführbare Anmeldung zu BA- und MA-Prüfungen inklusive Kommunikation mit der Studienadministration. Die Palette der angebotenen Funktionalitäten wird in den nächsten Monaten noch um attraktive Features erweitert. So wird in zwei Monaten eine Sprechstundenanmeldung zur Organisation und Durchführung von Videosprechstunden hinzukommen. Die Benutzung der «Phil» App ist freiwillig.